Wohnen

Wohnraum mit Sofa

30. Mai 2022

Wir fordern seit Jahren den Ausbau des sozial geförderten Wohnraums. Mit dem Bau neuer Wohnungen in der Breslauer Straße wurde nur ein Ersatz für die abgerissenen alten Wohnungen geschaffen. Aber Kitzingen braucht mehr bezahlbaren Wohnraum. Deshalb haben wir dem Bau eines Wohnblocks in der Kaltensondheimer Straße zugestimmt, wo 20 sozial geförderte Wohneinheiten entstehen. Gleichzeitig haben wir einen Antrag eingebracht, einen sogenannten Rücklagenfonds zu schaffen, aus dem bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird. Daneben wird es aber auch immer wieder private Initiativen geben, die ebenfalls Wohnraum, allerdings dann höherwertigeren Wohnraum schaffen wollen. Auch dem Ausweis neuer Baugebiete wollen und werden wir uns nicht widersetzen. Aber all dies muss mit Vernunft und Augenmaß erfolgen.

Teilen